AusDerTiefe on DeviantArthttps://www.deviantart.com/ausdertiefe/art/Ewige-Rivalen-wer-weiss-355996407AusDerTiefe

Deviation Actions

AusDerTiefe's avatar

Ewige Rivalen- wer weiss

By
Published:
636 Views

Description

Es ist eine lange Zeit vergangen als Denver das letzte mal in Narfallah war, damal war er fast ungemerkt hin- und wieder herausgekommen. Lediglich Cesphy entging seine Anwesenheit nicht. Doch jetzt Jahre oder auch Jahrzehnte später war er wieder in dem kargen Land. Doch er hatte schon ein ungeutes Gefühl als er einen Huf auf den kalten harten Boden setzte. Es hatte sich hier einiges verändert, hier und da wuchs Gras. Denver stutzte kurz, ging aber weiter. Er war schon Tagelang unterwegs, als er an die Ausläufer einer großen Schlucht kam. Jeder Schritt war nun vorsichtiger und durchdachter. Aber eine lange Zeit passierte nichts, bis er in der Ferne einen Schatten wahr nahm. Denver legte die Ohren an und ging stur auf den Schatten zu.

Rydur hörte ein leises klopfen, defintiv Hufklappern. Er knurrte leise und hob den Kopf. Nicht weit von ihm sah er ein Pferd auf sich zukommen, er kam ihm bekannt vor, aber er erinnerte sich nicht. Wie auch? Er hatte soviele kommen und gehen sehen.

Denver war nicht mehr weit von dem Schatten entfernt und blieb stehen. Es dauerte einige Sekunden bevor er erkannte wer vor ihm stand. Er atmete tief durch und ging entschlossen auf den großen Hengst zu und blieb wenige Meter vor ihm stehen und schaute grimmig.
"Rydur!", zischte er. Rydur antwortete nicht sofort. "Mit wem habe ich das Vergnügen?" fragte dieser leise und grimmig.
"Schon klar das du Scheusal dich nicht erinnerst. Du hast mir den größten Schreck meines Lebens eingejagt!" keifte Denver.
"Nur einen Schreck? Und warum lebst du noch wenn wir uns schon begegnet sind?"
Denver antwortete nicht sondern starrte nur grimmig. Rydur legte den Kopf schief und dachte nach. "Warte mal... du erinnerst mich an jemanden... Dino... Dexter... ach wie hieß der Hurensohn der sich an meine Tochter rangemacht hat?"
"Denver."
"Genau, Denver. Du bist die kleine Ratte die meine Tochter geschwängert hat!"
"Ja und im Gegensatz zu dir hat sie Manieren und ist nicht gänzlich verrückt."
"Ich korrigiere: Sie HATTE Manieren und WAR nicht gänzlich verrückt. Kurz nachdem sie ihr Balg bekommen hat ist sie mir leider zwischen die Zähne gekommen."
Denver, der versucht hatte gefasst zu bleiben, dachte das er sich verhört hatte. "DU hast WAS??? Jetzt reichts, ich hätte deinen Treiben schon längst ein Ende machen sollen!" Kaum hatte Denver das gesagt stürzte er auch schon los und prallte gegen Rydur. Denvers Zähne gruben sich in Rydurs Hals und er schmeckte eine Menge Blut. Denver spuckte das Blut aus und prallte wieder gegen Rydur. "Warum weichst du immer aus du Feigling?" schrie er. Rydur kicherte nur und antwortete mit "Wie du willst" Nun bäumte auch er sich auf und knallte gegen Denver. Die beiden schenkten sich nichts, schlugen den anderen die Hufe an den Kopf und vergruben ihre Zähne in dem Fleisch des anderen. Die beiden kämpften schon mehrere Stunden und waren so langsam außer Atem, aber keiner wollte aufgeben. Rydur kicherte unentwegt, was Denver noch mehr anstachelte. "Hör auf zu kichern du Arschloch!"
"Warum? Ich finde es amüsant wie du dich an Lapalien hochspielst. Wir können noch tagelang soweiter machen und zu keinen Ergebnis kommen." Denver stutzte kurz. Was meinte dieser Idiot nur? "Ich sehe es rattert in deinem Schädel. Ich gebe dir eine kleine Kostprobe." Denver wusste nicht was Rydur da laberte und griff wieder an, nun zumindest versuchte er es. Zwischen ihnen war ein Abstand von wenigen Zentimetern, doch Denver kam nicht näher an diese schwarze Ausgeburt heran. Rydur bewegte sich nun nicht mehr und grinste amüsiert. "Wenn ich nicht will das du mir zu Nahe kommst, dann schaffst du es auch nicht." Denver kochte innerlich und konnte es nicht fassen, er wurde vorgeführt wie ein kleines unerfahrenes Fohlen. Das konnte er und würde er ihm nicht verzeihen. Da hatte der doch tatsächlich eine Schutzmauer erstellt die er nicht durchbrechen konnte.
"Genug ausgeruht? Nächste Runde?", fragte Rydur.
Denver verdrehte entnervt die Augen und griff wieder an, diemal konnte er Rydur erreichen und prallte wieder gegen den Hengst. Denver konnte es sich nicht erklären, doch, er hatte Spaß an der Sache. Die beiden kämpften wieder mehrere STunden miteinander und irgendwann brach Denver in schallendes Gelächter aus und stoppte in seinen Bewegungen. Auch Rydur blieb stehen und sah Denver ernst an.
"Also, ich weiß ja nicht wies dir geht aber das macht irgendwie Spaß." lachte Denver weiter.
"Tz, und da sagen die zu mir ich sei verrückt. Mitten im Kampf einen Lachanfall zu bekommen ... das hab ich auch noch nicht erlebt."
Rydur drehte sich um und wollte gehen, er hatte längst kein Interesse an Denver.
"Hey, wo willst du hin?" fragte Denver.
"Auf die Jagd, meine Söhne warten sicher schon."
"Du ... bist mit deinen Söhnen unterwegs?"
Rydur nickte "Du warst so mit mir beschäftigt das du die 3 gar nicht mitgekommen hast. Oder sie haben sich wieder versteckt."
Rydur ging los und Denver, warum wusste er nicht genau, ging einfach hinterher. Bald sah er 3 weitere Hengste, definitiv Verwandtschaft, das sah er sofort.
"Nun, ich habe eine Idee, da du anscheinend auch eine kleines Problem mit dem Nichtsterben hast könnten wir die Ewigkeit damit verbringen uns die Köpfe einzuschlagen." sagte Rydur.
Denver blieb stehen. er hatte sich wohl verhört. "Ich kann dich trotzdem nicht leiden!"
"Musst du auch nicht. Ich will mich nur ab und zu mal mit nen würdigen Gegner prügeln. Bist du dabei?"
Denver dachte darüber nach. Die Idee war verrückt. Und doch hatte sie was. Ebenbürtige Gegner waren schwer zu finden, und man konnte ja ab und an etwas trainieren. "Bin dabei"
Rydur nickte, die beiden hatten mittlerweile Rydurs Söhne erreicht.
Einer von ihnen grinste und entblößte eine Reihe scharfer Zähne. Rydur beachtete ihn nicht, sondern ging einfach an ihm vorbei.
"Daddy hat einen neuen Freund, wie süß" säuselte er. Rydur zuckte nur mit dem Ohr und trat aus. Er traf seinen Sohn an der Brust und murmelte ein "Schwachkopf"
Denver trottete hinterher und musste sich ein grinsen unterdrücken. Abenteuer ich komme, dachte er.
Image size
1800x1198px 1.35 MB
© 2013 - 2024 AusDerTiefe
Comments7
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
Schoko2000's avatar
Das Bild ist fantastisch!!! :D